Die WirtschaftsWoche (Ausgabe Nr. 33) hat Lohmann 2025 erneut unter die 100 innovativsten mittelständischen Firmen Deutschlands gewählt. Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen mit seinen nachhaltigen Klebelösungen und neuen Ansätzen im Bereich Health Patches überzeugen. „Die Auszeichnung ist nicht nur ein starkes Signal, sondern würdigt auch die Menschen bei uns, die den Unterschied machen“, sagt Dr. Carsten Herzhoff, CTO/COO bei Lohmann und ergänzt: „Sie bringen Ideen ein, probieren Neues aus und treiben unsere Projekte mit viel Engagement voran. Dass wir dafür ausgezeichnet werden, macht mich stolz – und freut mich vor allem für alle Kolleginnen und Kollegen, die hier als Team zusammenarbeiten.“
Die Studie der WirtschaftsWoche
Für die Rangliste untersucht die Münchner Beratungsgesellschaft Munich Strategy jährlich rund 4.000 deutsche Unternehmen. Bewertet werden unter anderem Produkte, Dienstleistungen und die Entwicklungskraft. Digitalisierung und ein Verständnis für KI gelten laut Munich-Strategy-Chef Sebastian Theopold inzwischen als Grundvoraussetzung für Innovationsfähigkeit.
Blick nach vorn
„Die Auszeichnung bestätigt den Weg, den wir eingeschlagen haben. Sie ist für uns vor allem ein Ansporn, unsere Ideen auch weiterhin schnell in marktreife Lösungen zu übersetzen – und so echten Mehrwert für Kunden und Partner zu schaffen“, so Herzhoff.